Montag, 6. Mai 2013

Warum es gibt so viele Trainingsmethoden für unsere Haustiere

RobRoy-AgilityWenn ich durch das weltweite Netz klicke und mir die vielen verschiedenen Trainingsmethoden für unsere Hunde, Katzen, Pferde usw. anschaue, dann überkommt mich das ungute Gefühl, dass ich alles falsch mache.

Ich befürworte, dass es gut ist neues im Punkto Erziehung dazu zu lernen. Aber die Wirtschaft braucht seine Kunden und die müssen merken, dass ihnen noch die eine Sache zum Glück fehlt. Und schon bucht man einen Kurs, nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

„Waaaas du hast noch gar nichts von dem und dem gehört…? Du kriegst ja nichts mehr mit!“ Oh je, wie peinlich. Lieber ein Seminar besuchen, das man nicht braucht. Den Hund mit einer Methode zu Dingen überzeugen, die er vorher auch nicht brauchte. Manchmal denke ich, dass unsere Gesellschaft nur noch auf „In-und-Out“ eingestellt ist.

Aus der Ratlosigkeit der Tierbesitzer wird ein Geschäft gemacht und geholfen wird aber zu selten. Eines ist sicher, die vielen Trainingsmethoden sind wichtig, weil wir es mit verschiedenen Charakteren bei Mensch und Tier zu tun haben. Aber keine Methode hat die Krone auf.

So, wer sagt uns, welche Methode die Richtige für mich und mein Tier ist? Gehen sie zu einem Trainer ihres Vertrauens oder befragen sie ihr Bauchgefühl. Das Lügt nie! Und ohne unsere innere Stimme geht sowieso jede Methode den Bach runter- egal wie gut sie ist.

Lieben Sie ihr Tier bis über den Tod hinaus?

Gestorben am 2.7.2012

Jeder Besitzer eines Haustieres muß sich eines Tages der Tatsache stellen seinen Liebling ins Ungewisse abzugeben.

Ob es ins Licht oder die Dunkelheit geht ist jedem durch seinen Glauben überlassen. Meine Tiere habe ich alle ins Licht gehen sehen, habe mich für sie gefreut- und dabei fürchterlich geheult, weil ich sie nicht mehr mit meinen Sinnen wahrnehmen kann. Ich kann sie nie mehr berühren, nie mehr riechen und das Bild was ich von ihnen habe, wenn ich meine Augen schließe, verblasst nach einigen Monaten.

In Singapur hat nun eine Zeitung angeboten in ihrer Sonntagsausgabe Todesanzeigen für Tiere mit aufzunehmen. Ich finde diese Idee sehr überlegenswert. Geteilter Schmerz ist leichter zu ertragen. Haustiere hatten in alten Zeiten nur einen simplen Belustigungswert, aber heutzutage sind sie zu vollwertigen Familienmitgliedern aufgestiegen. Sie zu verlieren heißt einen treuen Freund oder einen Seelenpartner verabschieden zu müssen.

Öffentlich bekannt zu machen, dass um ein geliebtes Haustier getrauert wird, ist einer Revolution gleich zu setzen. Endlich gibt jemand den Tieren öffentlich den Stellenwert, die sie in unserer Gesellschaft verdienen.

Mit Tieren sprechen ist kein Spuck

Bosun-10-woTiere können nicht denken!
Mein Hund handeln nur aus dem Instinkt heraus ansonsten ist er doof!
Katzen können uns gar nicht verstehen, ist doch alles nur Phantasie!
Ein Pferd funktioniert nur und hat keine freien Gedanken!
Solche Sprüche und Ausreden muss ich mir täglich bei meiner Arbeit mit den Tieren von meinen Mitmenschen anhören. Es tut mir Leid, aber ich habe nun mal die Gabe die Tiere auf der telepathischen Ebene zu erreichen. Ich kann vieles hören und sehen, was für die meisten unerreichbar bleiben wird.
Deshalb ist mir dieser Blog wichtig! Ich möchte von meinen Erlebnissen und Eindrücken berichten. Was jeder damit macht und wie er/sie es verstehen möchte bleibt jeden selber überlassen.

Jede Art von Kritik, wenn sie nicht beleidigend ist, ist Willkommen.
Viel Spass beim Bloggen!
logo

anima4animals

Institut für Tierkommunikation

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum es gibt so viele...
Wenn ich durch das weltweite Netz klicke und mir die...
EHGraham - 6. Mai, 14:48
Lieben Sie ihr Tier bis...
Jeder Besitzer eines Haustieres muß sich eines...
EHGraham - 6. Mai, 14:43
Mit Tieren sprechen ist...
Tiere können nicht denken! Mein Hund handeln nur aus...
EHGraham - 6. Mai, 14:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4655 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 14:50

Credits


Meine Tiere
Tierkommunikation
Training
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren