Lieben Sie ihr Tier bis über den Tod hinaus?
Jeder Besitzer eines Haustieres muß sich eines Tages der Tatsache stellen seinen Liebling ins Ungewisse abzugeben.
Ob es ins Licht oder die Dunkelheit geht ist jedem durch seinen Glauben überlassen. Meine Tiere habe ich alle ins Licht gehen sehen, habe mich für sie gefreut- und dabei fürchterlich geheult, weil ich sie nicht mehr mit meinen Sinnen wahrnehmen kann. Ich kann sie nie mehr berühren, nie mehr riechen und das Bild was ich von ihnen habe, wenn ich meine Augen schließe, verblasst nach einigen Monaten.
In Singapur hat nun eine Zeitung angeboten in ihrer Sonntagsausgabe Todesanzeigen für Tiere mit aufzunehmen. Ich finde diese Idee sehr überlegenswert. Geteilter Schmerz ist leichter zu ertragen. Haustiere hatten in alten Zeiten nur einen simplen Belustigungswert, aber heutzutage sind sie zu vollwertigen Familienmitgliedern aufgestiegen. Sie zu verlieren heißt einen treuen Freund oder einen Seelenpartner verabschieden zu müssen.
Öffentlich bekannt zu machen, dass um ein geliebtes Haustier getrauert wird, ist einer Revolution gleich zu setzen. Endlich gibt jemand den Tieren öffentlich den Stellenwert, die sie in unserer Gesellschaft verdienen.
EHGraham - 6. Mai, 14:38
